Nutzen Sie soziale Medien um Ihnen Ihren Geschäftstag zu versüßen

Sobald Sie Ihr Business aufgestellt haben und beschlossen haben welche Produkte Sie verkaufen wollen, ist es Zeit Ihre Brand auf sozialen Medien zu bewerben. Da es ständig mehr und mehr User gibt, sind soziale Netzwerke ein ideales Tool für Markenbekanntheit zu sorgen, mehr Website Traffic zu erzeugen und den Verkauf voranzutreiben.

Wenn sogar Hunde tausende Follower haben, dann können Sie das auch

Bevor Sie Ihnen Gedanken über Verkaufstaktiken machen, sollten Sie ein Following auf sozialen Medien aufbauen. Dinge zu posten, die für Ihre Follower relevant sind, wird dafür sorgen, dass sie Ihnen treu bleiben. Außerdem locken Sie so auch diejenigen an, die sich für Produkte wie Ihre interessieren.

Es ist wichtig, dass Sie auch auf sozialen Netzwerken guten Kundenservice betreiben. Wie potentielle Kunden Ihre Brand wahrnehmen hängt viel davon ab, wie Sie mit ihnen und anderen Käufern kommunizieren. Besonders wichtig ist es niemals Fragen unbeantwortet zu lassen.

Nun, da Sie eine starke Präsenz aufgebaut haben, ist es Zeit sich eine Verkaufstaktik zu überlegen…

Retargeting 

Das bedeutet einfach, dass Ihre Werbung diejenigen “verfolgt” die Ihre Website schon mal besucht haben auf sozialen Netzwerken. Diese Methode ist sehr erfolgreich, da es Konsumenten dazu anregt entweder Ihren Newsletter zu abonnieren oder sogar etwas von Ihrer Website zu kaufen.

Live Videos 

Live Videos sind zu einem wesentlichen Teil von Social Media Strategien geworden, weil viele User die Direktheit und das Engagement genießen das Live Videos bieten.

Split Testing 

Zwei verschiedene Varianten einer post-click Landing Page zu testen ist gut um herauszufinden ob kleinere Änderungen dazu führen können, dass mehr Leute auf Ihre Seite gelangen und eher etwas kaufen.

Influencer Marketing 

Angeblich vertrauen 92% der Konsumenten heutzutage eher auf das Wort unbekannter User von sozialen Medien als auf Marken. Deshalb sind es oft Influencer oder andere Kunden, die potenzielle Kunden beeinflussen. Also, mit jemandem zusammenzuarbeiten der Ihre Brand liebt und authentische Beiträge teilt, wird von Ihrer Kundenzielgruppe als zuverlässig wahrgenommen und kann sie dazu locken einen Kauf zu tätigen.

Nun, da immer mehr E-Commerce Firmen das Licht erblicken wird es zunehmend schwieriger auf sozialen Medien nicht unterzugehen. Allerdings ist es die Harte arbeit wert wenn Ihre weitreichende Markenbekanntheit und Ihr Einkommen sich bemerkenswert steigern.

Share This Post On Social Media: